Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Die Hochzeitskerze

Die Hochzeitskerze spricht:

Ich habe es gesehen.
Meine Flamme war dabei,
als ihr die Hände ineinander gelegt und Euer Herz verschenkt habt.
Ich bin mehr als bloß eine Kerze, mehr als bloß ein Geschenk.
Mein Licht soll dabei sein bei eurer Ehe.
Ich bin ein stiller Zeuge im Hause eurer Liebe und wache stets über euch.
Wenn die Sonne scheint, bauche ich nicht zu brennen.
Aber wenn es dunkel wird, wenn in euren Leben Sturm aufkommt,dann zündet mich an.
Wenn der erste Streit ausbricht, wenn dich insgeheim Kummer quält dann zünde mich an.
Wenn der erste Schritt zu tun ist und du weißt nicht wie, wenn du eines Aussprache suchst, aber
keine Worte findest wenn du umarmen möchtest und deine Arme sind wie gelähmt, dann zünde mich an.
Mein kleines Licht ist ein Zeichen im Hause, hell und klar.
Es spricht eine leichte Sprache, die der Andere gleich versteht.
Ich bin eure Hochzeitskerze, ich habe euch beide gern.
Lasst mich brennen, wann und wie lange es sein muss.
Bis ihr beide gemeinsam Wange an Wange, mein Licht ausblasen könnt.

.